Daheim...ist es auch mal wieder schön!

Vor drei Wochen sind wir wieder in Deutschland eingereist und haben unseren ersten Stop im winterlichen Bayerischen Wald bei einer alten Schulfreundin von mir gemacht und wurden dort fürstlich empfangen und haben unser Ankommen in Deutschland und unser Wiedersehen gebührend gefeiert. Was ein Auftakt zum Heimaturlaub!

Von da aus ging es für ein paar Tage in den Osten nach Chemnitz, Leipzig und Jena, wo wir Familie und liebe Freunde besucht haben. Ist auch mal schön, richtig Zeit für alles und alle zu haben und wir wurden überall toll bekocht und haben uns durch die verschiedenen Küchen gefuttert und Geschichten von unserer Reise erzählt.

Jetzt sind wir seit zehn Tagen in unserer kleinen Wohnung in Villingen und haben uns erstmal damit beschäftigt den James auszuräumen und zu putzen. Da sammelt sich doch so einiges an in acht Monaten Busleben und das will ja auch alles erstmal wieder verräumt werden.

Nach einigen kleinen Reparaturen haben wir ihn jetzt bis Anfang April in den wohlverdienten Winterschlaf gebracht und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Jetzt genießen wir die Tage Zuhause oder bei Freunden, wundern uns darüber wie viele Sachen wir besitzen und nicht einmal vermisst haben und mit wie wenig wir zufrieden waren.....und bald auch wieder sind.

Mitte Januar fliegen wir für fünf Wochen nach Marokko und gehen da mal mit dem Rucksack auf Reisen. Der Reiseführer liegt schon parat und wir planen schon eifrig.

Den März werden wir im wunderschönen Safiental verbringen und dort in unserer absoluten Lieblingsunterkunft ein paar Wochen die Betreiber unterstützen und hoffentlich viele schöne Skitourentage erleben. Vielleicht hat der ein oder andere Lust uns dort mal zu besuchen?

www.hotelcamana.ch

Das sind unsere Pläne für die nächsten Monate und wir sind sehr gespannt, was wir alles erleben dürfen und halten euch hier auf dem Laufenden.

Wir wünschen allen eine schöne und vor allem besinnliche Weihnachtszeit mit viel Zeit und Muße für die schönen Dinge des Lebens mit den nettesten Menschen dieses Lebens!