Sommergefühle in der Schweiz

Wir waren ein paar Monate Zuhause und haben unglaublich viele Angebote bekommen, Restaurants zu übernehmen, aber irgendwie sind wir noch nicht soweit uns wieder zu binden, aber Geld müssen wir doch so langsam mal wieder verdienen. Also haben wir den perfekten Kompromiss für uns gefunden und haben uns Jobs über den Sommer in der Schweiz gesucht.

Ich bin am schönen Walensee und arbeite als stellvertretende Gastroleitung bei der Walensee-Bühne bis Ende Juli und Jan ist im wunderschönen Dischmatal und arbeitet als Koch in einem Alpgasthof (www.duerrboden.ch). Es ist traumhaft hier wie dort und wir genießen die tolle Umgebung und auch wenn der Einstieg in die Arbeit nach zwei Jahren etwas schwer fällt, macht es sehr viel Spaß und dann weiß man die freie Zeit wieder umso mehr zu schätzen.

Ich gehe Ende August für zwei Monate nach Island und arbeite auf einem Pferdehof und Jan wird bis Ende Oktober oben auf der Alp sein. Was der Winter bringt, werden wir schauen, aber wie es aussieht, werden wir auch diesen in der Schweiz verbringen.